Die Stiftung Kartei der Not ist das Leserhilfswerk der Mediengruppe Pressedruck, in deren Verlag die AUGSBURGER ALLGEMEINE erscheint, und des Allgäuer Zeitungsverlages. Sie unterstützt seit über 55 Jahren Menschen in unverschuldeter Not im Verbreitungsgebiet unserer Heimatzeitungen mit Spenden und fördert beispielhafte soziale Projekte. Als Alleingesellschafter betreibt sie die Ellinor-Holland-Haus gGmbH, in der als befristetes Mehrgenerationenwohnen bis zu 80 Menschen in schwierigen Lebenssituationen unmittelbar pädagogisch begleitet werden, um sie nach einigen Jahren zum Auszug und für ein selbstbestimmtes Leben zu befähigen.

Die Mediengruppe unterstützt ihr Hilfswerk mit zahlreichen Dienstleistungen, Aktionen und in der Pressearbeit. Sie trägt alle Verwaltungskosten der Stiftung, sodass alle Spenden in die Hilfeleistung fließen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Kartei der Not und die Ellinor-Holland-Haus gGmbH in Vollzeit eine gemeinsame

 

Geschäftsführung (m/w/d)

Als Geschäftsführer (m/w/d) leiten Sie die Stiftung und ihre Tochtergesellschaft und sind Person des öffentlichen Lebens. Sie entwickeln die Stiftungsarbeit in enger Abstimmung mit den Gremien bedarfsgerecht weiter, machen sie fit für die die Zukunft und zukünftige Entwicklungen.

 

Das sind Sie:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche sowie eine pädagogische Qualifikation oder über eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie haben bereits mehrjährige Leitungserfahrungen in sozialen Organisationen und im Fundraising.
  • Sie konnten bereits Erfahrungen in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (u.a. auch Social Media) sammeln und verfügen idealerweise über digitale Affinität.
  • Sie sind organisations- und kommunikationsstark und bereit, Verantwortung zu übernehmen. 
  • Belastbarkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus.

 

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Strategische Weiterentwicklung der Kartei der Not und des Ellinor-Holland-Hauses und Beratung der Gremien.
  • Verantwortung der Stiftungsgeschäfte und Vertretung der Kartei der Not nach außen.
  • Konzeptionelle Ausrichtung bedarfsgerechter Hilfen.
  • Betriebswirtschaftliche Steuerung und Fundraising.
  • Vernetzung mit sozialen Beratungsstellen und anderen Stiftungen.
  • Fachliche und disziplinarische Führung des Teams.

 

Diese Benefits haben Sie:

  • Eine erfüllende und vielseitige Aufgabe in einem motivierten Team.
  • Einen breiten Gestaltungs- und Verantwortungsraum.
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche wie persönliche Weiterentwicklung.
  • Attraktive Vergütung und diverse Sozialleistungen (z.B. JobRad, Kantine u.v.m.).

 

Job-Schlagwörter

Kartei der Not

Augsburg

Als zukunftsorientiertes Unternehmen mit einer wachstumsorientierten Strategie bewegen wir uns in einem besonders dynamischen Umfeld mit hohen Anforderungen an die Flexibilität und das Know-how unserer Mitarbeiter.

Bewerbungsprozess

So läuft deine Bewerbung rund

Du bist bereit Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden? Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen. Hier erfährst du, wie die Bewerbungsphase abläuft und die nächsten Schritte aussehen. Wenn dabei Fragen offen bleiben, melde dich jederzeit gerne bei uns!

Online-Bewerbungsformular

Du bewirbst dich bequem und direkt online über unser Bewerbungsformular – einfach mit einem Link zu deinem Lebenslauf oder durch Upload deiner vorbereiteten Dateien.

Sendungsbestätigung

Mit einem Klick schickst du deine Bewerbung ab und erhältst umgehend deine Sendungsbestätigung.

Rückmeldung

Deine Bewerbung wird von unseren HR-SpezalistInnen an den passenden Unternehmensbereich weitergeleitet und gesichtet. In der Regel dauert das nicht länger als zwei Wochen. Danach erhältst du Rückmeldung von unserer HRAbteilung.

Persönliches Gespräch

It’s a match – dann laden wir dich zum Kennenlernen ein, im ersten Schritt ganz unkompliziert per Video oder du besuchst uns in deinem künftigen Berufsumfeld zum persönlichen Gespräch. Dabei klären wir alle Fragen und finden heraus, ob es für beide Seiten passt.

Onboarding

Sobald wir uns einig sind, halten wir die Vereinbarungen unserer Zusammenarbeit vertraglich fest – und arbeiten einen Matchplan für den Start deiner OnboardingPhase bei der Mediengruppe aus. Wir freuen uns, dass Du an Bord bist!

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich hier:

Mit dem Absenden der Bewerbung stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Pflichtinformation gem. Art. 13 DSGVO

Noch Fragen zum Job?

Deine AnsprechpartnerInnen helfen Dir weiter 

Werner Müller

Weitere Jobangebote

Praktikanten und Werkstudenten (m/w/d) für Einkauf und Fuhrparkamanagement

Volljurist (m/w/d) als Senior Legal Counsel

Kfm. Sachbearbeiter für Einkauf und Fuhrparkmanagement

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Team-Assistenz (m/w/d)

Recruiter (m/w/d)

Alle Bereiche

Jobwelten

Berufseinstieg

5 Jobs verfügbar

Digital / IT

8 Jobs verfügbar

Journalismus / Content Creation

7 Jobs verfügbar

Logistik / Produktion

10 Jobs verfügbar

Management / Business Services

7 Jobs verfügbar

Marketing / Creation

0 Jobs verfügbar

Sales / Customer Services

4 Jobs verfügbar

TV / Radio

10 Jobs verfügbar

Alle Bereiche

Jobs in der Welt

Management / Business Services

Praktikanten und Werkstudenten (m/w/d) für Einkauf und Fuhrparkamanagement

Volljurist (m/w/d) als Senior Legal Counsel

Kfm. Sachbearbeiter für Einkauf und Fuhrparkmanagement

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Team-Assistenz (m/w/d)

Recruiter (m/w/d)