Termine & Aktuelles

Mediengruppe Pressedruck

Weihnachtskartenaktion zu Gunsten der Kartei der Not

Alle Jahre wieder - Auch 2017 organisierte das Verlagsmarketing die Aktion „Kinder malen Weihnachtskarten". So wurden bereits Anfang September Kinder aus über 600 Schulen, Kindergärten oder Vereine dazu eingeladen, für uns Weihnachtskarten zu gestalten. Bis zum Einsendeschluss Mitte November erreichten uns über 8.000 kreativ bemalte Karten, wovon knapp 350 in die engere Auswahl kamen. Denn wie jedes Jahr prämiert eine Fachjury, bestehend aus Vertretern der Kartei der Not, der Redaktion sowie dem Verlagsmarketing, die schönsten Weihnachtsmotive. Für die zehn Hauptpreisgewinner gab es moderne Brettspiele und jeweils zwei Eintrittskarten für das Kindertheater MOMO. Weitere 15 Gewinner konnten sich über Tickets für MOMO freuen.


Im Anschluss wurden die schönsten Karten digitalisiert und vervielfältigt, sodass diese als Weihnachtsgruß an Geschäftspartner und Kunden verschickt werden konnten.

 

Für jede gestaltete und zurückgesendete Weihnachtskarte wurden 0,50 € an die Kartei der Not gespendet. So freuten wir uns über eine Gesamtspendensumme von 4.222,50 €.

 

Wir danken allen Mitwirkenden und hoffen auch in diesem Jahr auf eine erfolgreiche Weihnachtskartenaktion!


Zurück zur Übersicht