Kartei der Not

Vertreten in diesen Jobwelten

Das sind wir

Die Stiftung Kartei der Not ist das Leserhilfswerk der Mediengruppe Pressedruck und des Allgäuer Zeitungsverlags.

Seit 1965 hilft sie Menschen aus der Region, die unverschuldet in eine schwierige Lebenslage geraten sind und Hilfe brauchen. Das Herzstück und der Kern unseres sozialen Einsatzes ist die Einzelfallhilfe. 3000 Menschen wenden sich jedes Jahr an uns. Zudem fördern wir viele soziale Projekt in der Region.

Dazu gehört auch das 2016 von uns gegründete Ellinor-Holland-Haus. Dort finden Menschen jeden Alters, deren Leben durch eine schwere Krise aus den Fugen gerate ist, für eine begrenzte Zeit ein neues Zuhause.

Unsere Werte

Die Not vor unserer Haustür geht uns alle an!

Jobs bei

Kartei der Not

Geschäftsführung Kartei der Not (m/w/d)

Diese Benefits hast Du

Bewerbungsprozess

So läuft deine Bewerbung rund

Du bist bereit Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden? Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen. Hier erfährst du, wie die Bewerbungsphase abläuft und die nächsten Schritte aussehen. Wenn dabei Fragen offen bleiben, melde dich jederzeit gerne bei uns!

Online-Bewerbungsformular

Du bewirbst dich bequem und direkt online über unser Bewerbungsformular und kannst deine vorbereitenden Daten dort uploaden.

Sendungsbestätigung

Mit einem Klick schickst du deine Bewerbung ab und erhältst umgehend deine Sendungsbestätigung.

Rückmeldung

Deine Bewerbung wird von unseren HR-SpezalistInnen an den passenden Unternehmensbereich weitergeleitet und gesichtet. In der Regel dauert das nicht länger als zwei Wochen. Danach erhältst du Rückmeldung von unserer HRAbteilung.

Persönliches Gespräch

It’s a match – dann laden wir dich zum Kennenlernen ein, im ersten Schritt ganz unkompliziert per Video oder du besuchst uns in deinem künftigen Berufsumfeld zum persönlichen Gespräch. Dabei klären wir alle Fragen und finden heraus, ob es für beide Seiten passt.

Onboarding

Sobald wir uns einig sind, halten wir die Vereinbarungen unserer Zusammenarbeit vertraglich fest – und arbeiten einen Matchplan für den Start deiner OnboardingPhase bei der Mediengruppe aus. Wir freuen uns, dass Du an Bord bist!

Noch Fragen zum Unternehmen?

Deine Ansprechpartner:innen helfen Dir weiter 

Alle Bereiche

Jobwelten

Berufseinstieg

5 Jobs verfügbar

Digital / IT

8 Jobs verfügbar

Journalismus / Content Creation

7 Jobs verfügbar

Logistik / Produktion

10 Jobs verfügbar

Management / Business Services

7 Jobs verfügbar

Marketing / Creation

0 Jobs verfügbar

Sales / Customer Services

4 Jobs verfügbar

TV / Radio

10 Jobs verfügbar

Alle Bereiche

Jobs in der Welt

Berufseinstieg

Auszubildender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) 2024

Auszubildende Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)

Ausbildung Kaufleute Büromanagement (m/w/d)

Auszubildende Medienkaufleute Digital und Print (m/w/d)

Auszubildende zum Kaufmann im E-Commerce (m/w/d)