pd digital

Vertreten in diesen Jobwelten

Das sind wir

Mit neuen Technologien den Journalismus von morgen gestalten – als digitale Heimat der Mediengruppe Pressedruck ist der pd digital für die Weiterentwicklung digitaler Geschäftsmodelle und Plattformen zuständig.

In Zusammenarbeit mit den Redaktionen und Verlagen der Mediengruppe erarbeitet der pd digital hub innovative Produkte für die Welt der Zeitung.
Die Entwicklungseinheit pd next bringt Transformationen und neue Produktangebote mit Digitalfokus auf den Weg. Zum Beispiel wird hier der tägliche Nachrichtenpodcast „Nachrichtenwecker“ der Augsburger Allgemeinen produziert.

Mit pd ventures investiert pd digital seit 2009 in innovative Geschäftsmodelle mit guten Wachstumsperspektiven. Der Corporate-Venture-Arm der Mediengruppe Pressedruck unterstützt die Gründerteams beim erfolgreichen Unternehmensaufbau.

Unsere Werte

  • Innovation erfordert Experimentierfreudigkeit. Zu unserer offenen Fehlerkultur gehört es dazu, Dinge auszuprobieren, die auch mal scheitern können
  • Die Arbeit mit neuen Technologien und modernen Methoden ist unser Job. Unser Anspruch ist es daher, immer am Puls der Zeit zu bleiben
  • Wir sind Teil eines großen internationalen Netzwerks und setzen auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit relevanten Digitalexpert:innen

Jobs bei

pd digital

Techn. SEO Manager (m/w/d)

Praktikanten (m/w/d) Reichweiten-Team

Customer Journey Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Conversion Management

Paid Content Editor (m/w/d)

Online Marketing Manager (m/w/d)

Diese Benefits hast Du

Bewerbungsprozess

So läuft deine Bewerbung rund

Du bist bereit Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden? Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen. Hier erfährst du, wie die Bewerbungsphase abläuft und die nächsten Schritte aussehen. Wenn dabei Fragen offen bleiben, melde dich jederzeit gerne bei uns!

Online-Bewerbungsformular

Du bewirbst dich bequem und direkt online über unser Bewerbungsformular und kannst deine vorbereitenden Daten dort uploaden.

Sendungsbestätigung

Mit einem Klick schickst du deine Bewerbung ab und erhältst umgehend deine Sendungsbestätigung.

Rückmeldung

Deine Bewerbung wird von unseren HR-SpezalistInnen an den passenden Unternehmensbereich weitergeleitet und gesichtet. In der Regel dauert das nicht länger als zwei Wochen. Danach erhältst du Rückmeldung von unserer HRAbteilung.

Persönliches Gespräch

It’s a match – dann laden wir dich zum Kennenlernen ein, im ersten Schritt ganz unkompliziert per Video oder du besuchst uns in deinem künftigen Berufsumfeld zum persönlichen Gespräch. Dabei klären wir alle Fragen und finden heraus, ob es für beide Seiten passt.

Onboarding

Sobald wir uns einig sind, halten wir die Vereinbarungen unserer Zusammenarbeit vertraglich fest – und arbeiten einen Matchplan für den Start deiner OnboardingPhase bei der Mediengruppe aus. Wir freuen uns, dass Du an Bord bist!

Noch Fragen zum Unternehmen?

Deine Ansprechpartner:innen helfen Dir weiter 

Sabrina Griechbaum
Clarissa Theimer

Alle Bereiche

Jobwelten

Berufseinstieg

5 Jobs verfügbar

Digital / IT

6 Jobs verfügbar

Journalismus / Content Creation

7 Jobs verfügbar

Logistik / Produktion

10 Jobs verfügbar

Management / Business Services

1 Jobs verfügbar

Marketing / Creation

0 Jobs verfügbar

Sales / Customer Services

5 Jobs verfügbar

TV / Radio

6 Jobs verfügbar

Alle Bereiche

Jobs in der Welt

Journalismus / Content Creation

Video-/Fotograf (m/w/d) Lokalredaktion Augsburg-Stadt

Assistenz der Redaktion (m/w/d) Krumbach in Teilzeit 25 Std. wö.

PR-Journalist (m/w/d)

PR-Journalist (m/w/d)

Redaktionsvolontäre print / digital ab 10/2024

Werkstudent (m/w/d) Onlineredaktion

Praktikanten Redaktion (m/w/d)