Termine & Aktuelles

Mediengruppe Pressedruck

Weihnachtskartenaktion zu Gunsten der Kartei der Not

Alle Jahre wieder - auch 2018 organisierte das Marketing die Aktion „Kinder malen Weihnachtskarten". So wurden bereits Anfang September Kinder aus über 600 Schulen, Kindergärten oder Vereine dazu eingeladen, für uns Weihnachtskarten zu gestalten. Bis zum Einsendeschluss Mitte November erreichten uns über 6.000 kreativ bemalte Karten, wovon knapp 200 in die engere Auswahl kamen. Denn wie jedes Jahr prämierte eine Fachjury, bestehend aus Vertretern der Kartei der Not, der Redaktion sowie dem Marketing, die schönsten Weihnachtsmotive. 

Im Anschluss wurden die schönsten Karten digitalisiert und vervielfältigt, sodass diese als Weihnachtsgruß an Geschäftspartner und Kunden verschickt werden konnten. Für jede gestaltete und zurückgesendete Weihnachtskarte spendet die Augsburger Allgemeine 0,50 € an die Kartei der Not. So freuen wir uns über eine Gesamtspendensumme von 3.041 €.

Wir danken allen Mitwirkenden und hoffen auch im nächsten Jahr auf eine erfolgreiche Weihnachtskartenaktion! Alle Jury-Karten finden Sie unter www.augsburger-allgemeine.de/weihnachtskarten


Zurück zur Übersicht